Willkommen im Forum Freizeit-Bremen-Fun.de. Klicke hier um Dich zu registrieren
  •  Wochen-News
  • FBF-Treffen
    In der vergangenen Woche gab es wieder so einige Treffen und Termine in unserer Freizeit-Gruppe:
    Am Montagabend startete endlich wieder die wöchentliche englische Quiznight im "Hegarty's" (Irish Pub im Ostertorviertel) los. Auch FBF war wieder mit von der Partie.
    Am Dienstag konnten wieder alle, die Interesse am Forum haben, zu unserem 2-wöchigen FBF-Kennenlern- und Feierabend-Treff kommen. 26 personen waren wir diesmal, darunter auch einige Gäste, die sich über unsere Freizeitgruppe informieren und nette Menschen kennenlernen wollten (was ja auch gut geklappt hat).
    Am Mittwoch fand ein weiterer FBF-Spieletreff statt. Diesmal kamen Freunde von Brett- und Kartenspielen in Bremerhaven auf ihre Kosten.
    Auch am Freitag wurde gespielt, allerdings mit Pfeilen und Kugeln. Wir trafen uns in der Neustadt zum traditionellen FBF-EDart- und Billardabend (Just for Fun).
    Am Samstagnachmittag hatte eine Forum-Userin für uns einen Tisch in einem Café in Delmenhorst bestellt. Dort konnten wir Kaffee und Kuchen genießen und wer Lust hatte unternahm noch einen schönen Spaziergang in der Gruppe.
    Andere FBf-"Foris" trafen sich beim "Street Food Event" auf dem Bremer Hillmannplatz und genossen das reichhaltige Angebot dort.
    Der 3. FBF-Termin am Samstag war eine von einer Userin organisierte Tagesfahrt nach Hannover, an der mehrere Forum-Mitglieder teilnahmen.
    Am Sonntagnachmittag schließlich versuchten wir "auszubrechen"... Mehrere FBF-Mitglieder machten als Mannschaft bei einem "Escape-Room-Game" mit. Dabei mußte man Aufgaben lösen und Fragen beantworten um innerhalb einer bestimmten Zeit aus einem Raum herauszukommen.
    -------------------------------
    Auch in der aktuellen Woche ist hier im Forum wie immer einiges los:
    Am Montag findet man einige Leute aus dem Forum wieder bei der englischen Quiznight in einem Irish Pub im Ostertor-Viertel.
    Am Dienstag folgt dann ein weiterer FBF-kennenlern- und Feierabendtreff, diesmal aber in Bremerhaven. Ab 18:30 Uhr können alle, die sich für unser Freizeitforum interessieren, in das restaurant "Blattlaus" in der Gasstraße 18 in Bremerhaven kommen. Auch Nicht-Forummitglieder sind herzlich willkommen. Eine gute Gelegenheit, sich über FBF zu informieren !
    Ebenfalls am Dienstag trainieren mehrere Forum-User/innen ihre Stimmen auf dem 25. Bremer "Rudelsingen" im Modernes.
    Am Mittwochabend gehen wir gemeinsam zum Bowling Eine Userin hat mehrere Bahnen für unsere Freizeitgruppe gebucht und ein Dutzend FBF-Bowler/innen haben sich schon angemeldet.
    Am selben Abend startet auch in Bremerhaven ein Bowling-Treffen, bei dem die dortigen "Foris" schon mal für die kommende FBF.-Bowling-Challenge trainieren.
    Ebenfalls in Bremerhaven besuchen Donnerstag mehrere Mitglieder das Konzert einer Queen-Coverband auf dem Musiksommer.
    Am Samstag findet man einige Forum-User/innen auf dem Oktoberfest einer Bremer Brauerei mit anschließendem Essen.
    Am Sonntag schließlich wird's sportlich. Mehrere Forum-Mitglieder machen beim diesjährigen "Venuslauf" zu Gunsten der Krebshilfe mit. Wir drehen dann im Bürgerpark unsere (hoffentlich zahlreichen) Runden.
    -------------------------------
    Das waren nur ein paar Beispiele für unsere vielen Aktivitäten.
    Wie ihr seht ist bei uns immer viel los, manchmal sogar mehrmals täglich. In unserer großen aktiven Freizeitgruppe ist für alle etwas dabei.
    Wollt auch ihr an unseren vielen Freizeitaktivitäten teilnehmen und bei den Treffen und Veranstaltungen eine Menge interessanter und sympathischer Menschen aus Bremen, Bremerhaven und Niedersachsen kennenlernen ? Dann meldet euch einfach hier auf unserer Homepage an und seid dabei. Wir alle freuen uns auf euch!

  • FBF-Kennenlern- und Feierabendtreff auch in Bremerhaven
Auch in Bremerhaven gibt es einen regelmäßigen FBF-Kennenlern- und Feierabendtreff !
Das nächste Treffen findet am heutigen Dienstag, den
19.09.2017 ab 18:30 Uhr in der "Blattlaus" (Gasstraße 18, Bremerhaven) statt.
Wir sitzen dort im Wintergarten und reserviert ist auf den Namen "Freizeitforum".
Hier sind Gäste bzw. Nicht-Forummitglieder, die uns mal kennen lernen wollen, ebenfalls immer herzlich willkommen !!!

Weitere Infos unter: bremerhaven@freizeit-bremen-fun.de

  • Willkommen
Hallo und herzlich willkommen im Forum Freizeit-Bremen-Fun.de !

Hier treffen sich eine Menge netter Leute aus Bremen und Umgebung die zusammen in der Gruppe etwas unternehmen möchten.
Unser Altersschwerpunkt liegt zwar bei 30-50 Jahren, Es gibt aber auch eine Menge jüngerer und älterer Foris, die sich bei uns genauso wohl fühlen...
Euer Alter ist auch völlig unwichtig, genauso wie Euer Familienstand.
Wir sind schließlich ein Freizeit- und KEIN Single-Forum !

Wir veranstalten regelmäßige Stammtische in wechselnden Lokalitäten, besichtigen Firmen und Einrichtungen in Bremen und umzu (u.a. das Weserstadion, Radio Bremen, die Glocke, den Weser-Kurier, das Auswandererhaus, das Weserwehr, den Flughafen, Kaffeeröstereien u.v.m.).
Hin und wieder wagen wir uns sogar als Bremer in die weite Welt hinaus, beispielweise nach Bremerhaven, Hamburg, die deutschen Inseln oder zum Tagesausflug nach Holland :-)

Wir gehen zum Frühstücks-Bowling, spielen zusammen Dart oder Billard und besuchen gemeinsam die Osterwiese und den Freimarkt.
Es haben sich auch mehrere Gruppen im Forum gebildet wie z.B. eine Nordic-Walking-Gruppe, gleich 2 regelmäßige Spieletreffs, eine DoKo-Runde und noch einiges mehr.

Aktionen wie z.B. ein Kinobesuch, ein abendliches Treffen an der Schlachte, ein Theaterbesuch, ganz besondere Stadtführungen oder Wanderungen bei Vollmond haben bei uns eine lange Tradition.

Das ist nur eine sehr kleine und begrenzte Auswahl der vielen Aktivitäten, an denen man sich bei uns beteiligen kann.

Das regelmäßige und sehr große Interesse an den Veranstaltungen und Treffen sowie die vielen positiven Rückmeldungen sind für uns immer wieder eine gute Bestätigung, daß wir mit unseren Freizeitideen auf dem richtigen Weg sind und daß wir immer mehr Menschen erreichen, die hier ihren Bekannten- und Freundeskreis erweitern und gemeinsam mit anderen etwas unternehmen möchten.

Natürlich kommt bei uns auch der Gedankenaustausch im Forum, sowie Wortspiele und Rätsel die man mal eben zwischendurch machen kann, nicht zu kurz.

Wer sich gerne nebenbei in Online-Spielen mit anderen Usern messen möchte findet im Forum die beiden beliebten Spiele "Sudoku" und "Knuffel" (eine erweiterte Version vom Kniffel-Spiel).

Unsere beliebte und für unsere Zwecke speziell angepaßte "Laberbox" (eine Art Chat) ist rund um die Uhr für einen Smalltalk unter Usern oder spontane Fragen an das Team geöffnet.

Seit dem Start im Mai 2008 lautet unser oberstes Forum-Motto:
Gemeinsam macht alles viel mehr Spaß !!!

Ein paar wichtige Punkte noch:
Die Teilnahme am Forum ist komplett kostenlos, Ihr bezahlt bei unseren Aktivitäten nur die normalen Eintrittspreise, Fahrtkosten und das was Ihr verzehrt.

Wir sind eine rein private Webseite, sind kein Verein, haben keinerlei kommerzielle Interessen und sind auch an keine Gruppen oder Organisationen angeschlossen.

Unser Server und das ganze Drumherum werden vom Team privat finanziert ohne daß Kosten für die Nutzer anfallen.
Dadurch gibt es bei uns auch keinerlei Werbung und keinerlei Abhängigkeiten von Sponsoren, Firmen oder Institutionen.
Die Daten der User/innen werden natürlich nicht an Dritte außerhalb des Forums weiter gegeben !

Registriert Euch einfach und dann macht bei uns mit.
Viel Spaß in unserer großen Runde !

Euer Admin/Moderatoren-Team von Freizeit-Bremen-Fun.de

--------------------
P.S.:
  • Wer sich im Forum registrieren möchte klickt einfach entweder auf den gelben Balken am oberen Bildschirmrand oder aber links oder rechts oben in den Menükasten auf "Registrieren"
    Nach der Prüfung der Anmeldung wirst Du von den Admins freigeschaltet.
  • Wer vor der Registrierung noch Fragen zum Forum hat oder wer Schwierigkeiten mit dem Einloggen hat kann uns einfach per EMail unter "admins@freizeit-bremen-fun.de" anschreiben.
  • Wir haben übrigens den Zugang zum Forum für Gäste extra gesperrt um zu verhindern daß die Beiträge und Profile unserer User von den Suchmaschinen indiziert und dadurch allgemein im Internet verfügbar werden. Wir finden daß der Datenschutz heutzutage eine wichtige Sache ist, die leider nur allzu oft vernachlässigt wird.

  • FBF-Twitter-Meldungen




  •  Wer ist online?
  • Momentan sind 11 Besucher online: 5 registrierte und 6 Gäste


  • Wer war da?
  • Heute waren bisher
    151 Besucher online: 98 registrierte und 53 Gäste


  •  Statistik
  • Insgesamt
    Beiträge gesamt: 144478
    Themen gesamt: 6711

    Themen pro Tag: 2
    Beiträge pro Tag: 42
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 7
    Beiträge pro Benutzer: 154
    Beiträge pro Thema: 22

    Mitglieder gesamt: 936

  •  Uhr


  •  Wetter